U8 ist Staffelmeister und erreicht Platz 5 bei

der Kreismeisterschaft!

 

Am Samstag, den 4. Februar machte sich die U8 auf den Weg zur Rückrunde der Futsalspielrunde. Nach der Hinrunde standen wir mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 4 der Tabelle. Der Nachmittag beginnt denkbar schlecht. In der Kabine angekommen: „Wo sind die Trikots“. Die wollten wohl lieber noch einen Mittagsschlaf machen. Netterweise war Wohldenberg sofort bereit, uns ihre bewunderten Piratentrikots zu überlassen.

Das schnelle Umziehen ersetzte das Warm-up. Die acht Piraten waren nach einer kurzen Einweisung pünktlich zum Anpfiff startklar. Nach Spielanpfiff sofort der erste Schock - nach 10 Sekunden! Ein berechtigter Strafstoß gegen uns. Aber auch das sollte uns am heutigen Tag nicht aufhalten. Unser Torhüter hielt den Strafstoß sensationell. Am Ende stand es 1:0 für die JSG gegen Bockenem. Die weiteren Spiele endeten 1:0 Sieg gegen den JFV Süd II und 3:0 Sieg gegen Wohldenberg. Schellerten musste krankheitsbedingt absagen.

Alle Spieler waren nach dem Spieltag glücklich und freuten sich. „Wir haben alle Spiele gewonnen – also sind wir auch ERSTER, oder?“.

U8

 

 

 

 

 

 

 

Die Live-Tabelle gab ihren Dienst auf und das Spiel von unserem Konkurrenten Süd II gegen SV Bockenem 07 lief noch. Bei einem Unentschieden oder Sieg von Bockenem wären wir sicher auf dem ersten Platz. Mit der Schlusssirene fiel das 1:0 für Süd II. 16 Punkte hatten somit beide Teams. Große Unsicherheit und Spannung herrschte. „Zählt wirklich der direkte Vergleich (Vorteil für uns) oder doch das Torverhältnis (Nachteil für uns)?“ Darüber grübelte Trainerin Theresa Ehrenfeld gemeinsam mit den Eltern. Die erlösende Nachricht überbrachte uns der junge Schiedsrichter: „Ihr wisst schon, dass ihr zur Endrunde fahrt?“ Jubel brach aus. Die Spieler haben den Sprung auf Tabellenplatz 1 tatsächlich geschafft! Nach der Hinrunde noch auf Platz 4 gelegen und nun grüßt man als Staffelmeister.

Bei der Kreismeisterschaft am 25.2. in Bockenem erreichte die JSG den 5. Platz. Enge Spiele gingen leider nicht zu unseren Gunsten aus. Die jungen Kicker verkauften sich dennoch gut und konnten dem späterem Kreismeister (JFV Süd I) ein Unentschieden abknöpfen.

Der Staffelmeistertitel und Platz 5. im Kreis Hildesheim (Jahrgang 2009) ist ein schöner Abschluss für Trainerin Theresa Ehrenfeld. Sie verlässt die Mannschaft nach 2 Jahren urlaubsbedingt und wird sich zudem auf das Abitur konzentrieren. Trainer Sascha Straub übernimmt mit der Unterstützung zweier B-Junioren Spieler das erfolgreiche Team.

U8I

   

Werbepartner

schoolmann  tolle  quast

   

Ankündigung  

 

   
© Förderverein 2000 e.V.